DIE TANKE BRENNT …. !

…..AB….ODER BRENNT DAS FEUER NOCH ?!

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, ist in der Tankstelle zur Zeit viel in Bewegung, viel im Unklaren und natürlich immer viel möglich. Das Team der Komplizenschaft ist gerade damit beschäftigt herauszufinden, wie es mit der Tanke weitergehen kann.

Wer sind wir?

Die Komplizenschaft sind diejenigen Personen, die sich bei der letzten Klausur im Herbst 2018 bereit erklärt haben sich über die Zukunft der Tankstelle Gedanken zu machen, die Situation zu sondieren und die wünschenswerten Schritte einzuleiten.

In Persona sind das:

Elisabeth ´Lisi´ Zech, Lisa Praeg, Michi P Pauker, Jonathan Frick, Iris Priewasser und David Kolf

Bei der heutigen Klausur ist als eine von vielen Maßnahmen die Aufklärung der Tanke-Community und das Sichtbarmachen der aktuellen prekären Lage der Tankstelle in der Öffentlichkeit definiert worden. Die weiterhin noch nicht beantworteten Fragen stellen uns, alle Tankeanhänger, in unmittelbarer Zukunft vor einige Aufgaben.

  • Die Miete der Tanke ist hoch, die Finanzierung derzeit gerade noch bis zum Sommer gedeckt, wie kann die finanzielle Situation bewältigt werden?
  • Der Mietvertrag läuft aus, wie sieht die räumliche Zukunft der Tanke aus?
  • Wie es mit der TANKE weitergehen wird, steht derzeit in den Sternen

Erst wenn diese Fragen beantwortet werden, können wir gemeinsam die Zukunft der Tankstelle gestalten und alles Feuer und alles Engagement, welches in der Tanke brennt weiterlodern lassen. Zum Austausch der Community mit den Komplizen wurden bereits offene Abende eingeführt, an welchen die Tanke offen ist und mindestens ein Mitglied aus der Komplizenschaft anwesend ist. Die Komplizen informieren euch im persönlichen Gespräch immer gerne über die genaue finanzielle Situation der Tanke und geben euch immer gerne einen aktuellen Lagebericht ab. Es gibt kein bestimmtes Programm, der Abend ist einfach da, um sich gemütlich in der Tanke zu treffen, zusammen zu Abend zu essen, zu quatschen und sich auszutauschen wie es weiter gehen kann. Vielleicht ergeben sich aus dem großen Kreis des Tankeumfelds Möglichkeiten und Ressourcen, die noch nicht in Betracht gezogen wurden. Die nächsten offenen Abende finden an den folgenden Terminen statt .

DI, 26. Februar, ab 19 Uhr

DI, 5. März, ab 19 Uhr

DO, 14. März, ab 19 Uhr

DI, 19. März, ab 19 Uhr

DI, 26. März, ab 19 Uhr

 

burn Tankstelle burn

Die Komplizen

Werbeanzeigen